Start in die Hundeplatzsession 2019 erfolgreich!

Am 6. April zum 11.00 Uhr trafen sich 28 Beaglefreunde, Gäste und Interessierte mit 16 Beagles zum 1. Freilauf bei bestem Wetter auf dem Hundeplatz des SV OG Balkhausen. Unser Vorsitzender Horst Spölgen hielt bei einem Gläschen Sekt eine kurze Ansprache und bedankte sich für die leckeren Kuchenspenden der Vereinsmitglieder. Andere fleißige Helferlein hatten Käse und Mettbrötchen vorbereitet. Es wurde nochmals allen Hundehaltern nahegelegt, auf die Hinterlassenschaften der Hunde auf dem Platz zu achten. Wir sind zu Gast und sollten daher den Platz genauso sauber verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben. Nach einem Toast eHundeplatzeroeffnung 2019 04 06 016 kleinröffnete der Vorsitzende den Freilauf. Die alten Hasen unter unseren Fellnasen erkannten die Örtlichkeit sofort wieder und haben erst einmal eine Zaunkontrolle vorgenommen. Wir Zweibeiner bedanken uns für die Mithilfe, die entsprechenden Stellen wurden sich gemerkt und werden entsprechend repariert. Einige neue Beaglenasen waren auf dem großen Platz und in der fremden Meute erst noch etwas schüchtern, haben sich aber schon nach kurzer Zeit immer heimischer gefühlt. Nach vielen netten Gesprächen, vollem Magen und ausgepowerten Hunden beschlossen wir dann gegen 14.00 Uhr den Tag und freuen uns schon auf die nächsten Aktivitäten.  Bilder zum Start in die Hundeplatzsession