Weihnachts-/Jahresabschlussfeier 2019 der Beaglefreunde Rheinland e. V.

Am 14.12.2019 fand die erste Weihnachts-/Jahresabschlussfeier unseres noch recht jungen Vereines in Ruland’s Zehnthof in Pulheim statt. Wir starteten in der sehr weihnachtlich geschmückten Räumlichkeit bei Kaffee und Kuchen; herzlichen Dank an alle Bäckerinnen und Bäcker, welche die Naschwerke selber zubereitet und gespendet haben. Als kleines Präsent gab es einen Schlüsselanhänger, der einen (natürlich mit einem Beagle verzierten) Chip enthielt. 2019 12 14 BFR Weihnachtsfeier 6481Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden und einem kurzen Abriss über den zeitlichen Ablauf, starteten wir mit einem Geduldsspiel für unsere Beagle. Es zeigte sich wieder einmal, dass wohl auch in der Tierwelt das weibliche Geschlecht die größere Geduld hat; die drei ersten Plätze wurden von Hündinnen belegt, wobei sich Mira als souveräne Siegerin hervortat. Während durch den Vorstand eine Rückschau über die Aktivitäten (Hundeplatz, Wanderungen, Trainings zur Beagle-Prüfung etc.) des ersten Jahres gegeben wurde, verkauften Lina und 2019 12 14 BFR Weihnachtsfeier 6476Laura zweihundert! Lose für die bevorstehende Tombola.  Für die Tombola wurden 100!! Preise zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank an alle die Mitglieder, die hierzu etwas beigetragen haben und insbesondere an unsere Trainerinnen, die auf Messen oder auf anderen Wegen viele Hersteller von Hundefutter aber auch wertvollen Accessoires dazu bewegen konnten, diese Preise zu stifte2019 12 14 BFR Weihnachtsfeier 6465n. Nachdem alle Lose verkauft waren, startete „Fortuna“ (diesmal in Gestalt von Günter) mit der Verlosung. Viele freuten sich über die tollen Preise. Bevor das Dinner begann, gab der Vorsitzende noch eine Vorschau für 2020 und appellierte an alle Mitglieder und Freunde unseres Vereines, auch im kommenden Jahr so engagiert zu spenden wie in 2019, damit noch erforderliche Anschaffungen und Ausgaben realisiert werden können. Dann wurde das Buffett eröffnet; Küchenchef Bressin und seine Mannschaft hatten wieder eine tolle Auswahl an Speisen präsentiert.

Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern – und hier besonders bei Elke, die sicherlich die Hauptlast getragen hat -, die zum Gelingen dieser tollen Feier beigetragen haben und hoffen, auch im nächsten Jahr ähnliche Feste gestalten zu können.

Beaglefreunde Rheinland e. V.

 Der Vorstand     -

 

Fotos: Weihnachts-/Jahresabschlussfeier 2019