Beagleprüfung 01.10.2022

Am 01.10.2022 war, nach langem üben und mancher Verzweiflung, endlich unser Prüfungstag. 

Das Wetter war zum Glück auch auf unserer Seite, dass alle trocken in ihre Prüfung starten konnten. 

Um 9 Uhr haben sich schon die Trainer/innen auf dem Platz getroffen, um den Platz entsprechend vorzubereiten und den Ablauf nochmal zu besprechen.

Ebenfalls waren ein paar Statisten vor Ort, die uns bei den Prüfungen unterstützen wollten. 

Als Prüfer konnten wir wieder Herrn Willi Keller für uns gewinnen. 

Die erste Prüfung begann um 9:30 Uhr, hier wurde Tilly mit ihrem Frauchen Renate für das Beagle-Examen 1 geprüft.  Darauf folgte um 10:00 Uhr die Prüfung der Teilnehmer für das Beagle-Examen 2, es wurden Falco und Dino mit ihrem Frauchen Elke und Milka mit ihrem Frauchen Ulrike geprüft. 

Im Anschluss um 11:00 Uhr kamen unsere Teilnehmer für die Begleithundeprüfung-BfR dran, hier nahmen Mira mit ihrem Frauchen Renate, Mona mit ihrem Herrchen Thomas und Andrew mit seinem Herrchen Manfred teil. 

Zum Schluss erfolge noch die Abnahme des Beagle-Examen 3, geprüft wurde Marla mit ihrem Frauchen Petra.

Alle Teilnehmer waren nach ihrer Prüfung erleichtert und die Nervosität ist von allen abgefallen.

Bevor es zur Urkundenübergabe kam, haben wir uns alle gemeinsam bei einem Mittagessen gestärkt. Es gab Bratwurst mit Kartoffeln und Erbsen und Möhren. Da nun alle satt und zufrieden waren, kamen wir zum wichtigsten Teil, der Urkundenübergabe.

P1000783

Alle Teilnehmer haben die Prüfung mit super Ergebnissen bestanden! 

Es gab zur Belohnung für alle Hunde noch eine kleine Tüte mit großartigen Überraschungen, die sich unsere Beagle auch alle mehr als verdient hatten.

Ein großes Dankeschön geht an alle Trainer/innen und vor allem auch an den Prüfer Herrn Willi Keller.

Herr Willi Keller hat sich viel Zeit für alle Prüflinge genommen und konnte den Prüflingen aber auch den Trainer/innen noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben. 

Es war wieder ein superschöner Tag und wir hoffen auf weiterhin viel Ehrgeiz bei allen, damit wir auch im nächsten Jahr wieder eine so schöne Prüfung erleben können.

Hier geht es zu den Fotos Beagleprüfungen 1.10.2022!