Prüfungstag bei der Beaglefreunde Rheinland e. V.

oder „Auch Corona kann uns nicht stoppen“

Leider war es im letzten Jahr aufgrund der rigiden Auflagen des Gesundheitsamtes nicht möglich Trainings- und Prüfungsaktivitäten auf unserem Hundeplatz durchzuführen. Seit Mai diesen Jahres konnten mehrere Beagles und ihre Halter gemeinsam mit unseren Trainerinnen Elke Budde-Eichhorn, Sandra Haselau und Ulrike Zabawa das wöchentliche Training in verschiedenen Kategorien (natürlich unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen) wieder aufnehmen; am 21.9.2021 fanden auf unserem Hundeplatz beim SV Balkhausen die Prüfungen zum Beagle-Examen bei sonnigem Herbstwetter statt. Als Prüfer konnten wir – wie bereits 2019 - einen Herrn für uns gewinnen, der über jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz in diesem Metier verfügt.  Um es vorweg zu nehmen, alle Prüflinge haben bestanden; in der Begleithundeprüfung-BFR waren dies Donna; im Beagle-Examen 3 (Suche) Polly (beste Punktzahl des Tages); im Beagle-Examen 3 (Sport) Mona und Paula; im Beagle-Examen 2 Marla und Dino und im Beagle-Examen 1 Milka, Falco (als „Beagle-Ersatzhund) und Henry. Besonders wertvoll und hilfreich waren die vom Prüfer gegebenen Tipps und praktischen Demonstrationen. Unser Dank geht an den Prüfer und die Trainerinnen, die mit ihrem Engagement diese Leistungen ermöglicht haben.

Anschließend konnten wir uns mit der sehr guten Gulaschsuppe, die ein Sponsor (Werner Schemeit) für uns zubereitet hatte, stärken und diesen Prüfungstag ausklingen lassen.

Auch für das kommende Jahr wollen wir wieder ein adäquates Trainingsangebot machen und hoffen, dass sich zahlreiche Mitglieder zur Teilnahme entschließen werden.

HSp