Spielende Beagle mit einem Pudel

Sommerfest, Beaglefreunde Rheinland e.V.

Die Beaglefreunde Rheinland e.V. veranstalten jährlich ein Sommerfest. Neben den Aktivitäten mit unseren Beagles stehen natürlich auch unsere Mitglieder im Mittelpunkt der Veranstaltung. Selbstverständlich sind Gäste zu dieser Veranstaltung herzlichst eingeladen.


Sommerfest 2022

Am 6. August 2022 trafen sich 24 Zweibeiner und 15 Beagles zu unserem Sommerfest auf dem Hundeplatz. Petrus meinte es gut mit uns, so das bei Sonnenschein und erträglichen Temperaturen alle ihren Spaß hatten. Thomas und Alex standen wieder am Grill und bruzzelten fleischiges und veganes. Dank der Spenden unserer Mitglieder gab es auch eine reiche Auswahl an leckeren Salaten und süßen Sachen, herzlichen Dank dafür. Elke und Ulrike hatten für das "Showprogramm" gesorgt und organisierten einen kleinen Agility-Parcour und ein Beaglerennen samt Preisen für alle Teilnehmer.  Auch hierfür ein großes Dankeschön. Immer wieder verwunderlich, wo Elke an die ganzen Preise ran kommt, auch wenn Horst meinte, komischerweise ist nach den Beaglefesten sein kulinarischer Keller immer leerer als vorher...

Beim Agility gewann:
1. Mona  35,26 sec
2. Donna 43,12 sec
3. Emmy 43,83 sec
4. Polly 45, 34 sec

IMG 20220809 WA0000

Beim Beaglerennen wurde getrennt gewertet, es gewannen bei den


Hündinnen über 7 Jahre: Emmy,                P1000537

bei den Hündinnen unter 7 Jahre: Mona P1000535


und bei den Rüden unter 7 Jahre: Lou     P1000538

Alle plazierten bekamen einen Preis, aber auch alle anderen bekamen ein Präsent für ihre Teilnahme.

Es war es ein richtig toller Tag für alle und wir freuen uns schon auf das nächste Fest.

Weitere Foitos vom Sommerfest 2022! 


 


Erstes Sommerfest der Beaglefreunde Rheinland e. V.

Am 03.08.2019 fand auf dem Hundeplatz in Kerpen-Horrem das erste Sommerfest unseres Vereines statt; bei sommerlichem Wetter trafen sich 38 Mitglieder und Gäste sowie 22 Beagles, um sich „sportlichen“ Herausforderungen zu stellen. Nach der Begrüßung durch den Vorstand übernahmen unsere Trainerinnen die Aufgabe, die erste Übung zu erläutern und für einen geordneten Ablauf zu sorgen. Der Agility-Kurs war mit Hindernissen diverser Art aufgebaut, jedoch bestand die für Beagles echt harte Prüfung darin, die an einigen Stationen platzierten Leckerlies zu ignorieren, um eine gute Zeit zu erzielen. Siegerin des Agility-Fun-Turnieres wurde Sandra Haselau mit Emmy. Als einziger Rüde erreichte Henry mit Ingon Overath den 2 Platz; Der Platz 3 ging Thomas Haselau mit Mona
und einen guten vierten Platz erzielte Polly mit Sabine Schmitz
.Sommerfest2019 Beaglefreunde 1620Sommerfest2019 Beaglefreunde 1627Sommerfest2019 Beaglefreunde 1625Sommerfest2019 Beaglefreunde 1623
In der Zwischenzeit war bereits der Grill angeheizt worden und so konnten zum Mittag verschiedene Grill-Spezialitäten und vor allem tolle Salate, welche einige Mitglieder zu diesem Anlass kreiert hatten, angeboten werden. Unsere Grillmeister Alex (Er wurde von Santos geschult.) und Thomas brachten das Grillgut auf den Punkt und „bewachten“ in ihrer Nähe ein kleines Fass Kölsch. Damit ist bewiesen, dass zwischen dem Genuss von Früh-Kölsch und dem professionellen Grillen eine direkte Korrelation besteht, was auch die sich im Verlauf der Veranstaltung steigernde besonders gute Stimmung der Beiden bezeugte. Nach dem Essen startete ein Wettbewerb für Sprinter; wobei nicht alleine Schnelligkeit entschied, sondern auch die Fähigkeit, sich nicht ablenken zu lassen. Die Siegerinnen bei den Hündinnen waren 1. Emmy, 2. Donna, 3. Mona; bei den Rüden 1. Ronny, 2. Tiger, 3. Andrew.

Für die Platzierten gab es Preise, aber auch für alle anderen Teilnehmer hatte Elke eine Tüte mit Überraschungen zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei Elke Budde-Eichhorn, die nicht nur die Preise etc. gestiftet hat, sondern gemeinsam mit Ulrike Zabawa und Sandra Haselau die Vorbereitung und Durchführung der Spiele organisiert hatte. Nach den Siegerehrungen setzten wir uns noch bei Kaffee und Kuchen zusammen und ließen dieses Sommerfest langsam ausklingen.

Neben den bereits Genannten bedanken wir uns bei all den Mitgliedern und Gästen, die durch ihre Spenden (Salate, Kuchen etc. und auch finanziell) zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an unsere Freunde vom SV Kerpen-Buir, die uns insbesondere ihr Kühlhaus zur Verfügung gestellt haben; so konnten wir – trotz der sommerlichen Temperaturen – alle Leckereien und Getränke immer frisch und gekühlt genießen.

Das hat allen Beteiligten Spaß gemacht und das positive Feed-back ist für uns Ansporn, im nächsten Jahr ähnliches auf die Beine zu stellen.

Beaglefreunde Rheinland e. V.
-    Der Vorstand     -

Fotogallery Sommerfest 2019

(Fotos: Anno Schmitz)