Gruppenfoto Prüfungstag bei Beaglefreunde Rheinland e. V. 02.11.2019

 

Prüfungstag bei Beaglefreunde Rheinland e. V.

oder „Es geht bei jedem Wetter was“

Nachdem seit Mai mehrere Beagles und ihre Halter gemeinsam mit unseren Trainerinnen Elke Budde-Eichhorn, Sandra Haselau und Ulrike Zabawa das wöchentliche Training in verschiedenen Kategorien aufgenommen hatten, fanden am 02.11.2019 auf unserem Hundeplatz beim SV Balkhausen die Prüfungen statt. Als Prüfer konnten wir einen Herrn für uns gewinnen, der über jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz in diesem Metier verfügt. Leider meinte es der Wettergott mit uns nicht besonders gut, sodass immer wieder einsetzender Regen zu einer zusätzlichen Herausforderung wurde. Um es vorweg zu nehmen, alle Prüflinge haben bestanden; in der Begleithundeprüfung-BFR waren dies Donna, Polly und Emmely; im Beagle-Examen 3 Mona und Andrew; im Beagle-Examen 2 die Paula und im Beagle-Examen 1 Dino (beste Punktzahl des Tages) und Marla. Besonders wertvoll und hilfreich waren die vom Prüfer gegebenen Tipps und praktischen Demonstrationen. Pünktlich zur Ehrung der erfolgreichen Teilnehmer erschien die Sonne, sodass auch der Dank an den Prüfer und die Trainerinnen noch mehr Glanz erhielt.

Anschließend konnten wir uns mit der sehr guten Gulaschsuppe, die ein Sponsor (Werner Schemeit) für uns zubereitet hatte, stärken und bei interessanten Gesprächen diesen Prüfungstag ausklingen lassen.

Auch für das kommende Jahr wollen wir wieder ein adäquates Trainingsangebot machen und hoffen, dass sich zahlreiche Mitglieder zur Teilnahme entschließen werden.

HSp

 (Fotos folgen)